Spenden

Mit Ihrer Spende können Sie unsere Arbeit direkt unterstützen. Die Zwecke der Stiftung sind vom Finanzamt als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt. Spenden zugunsten der Stiftung können daher steuerlich abgesetzt werden.

Unterstützen Sie uns bequem per Mausklick…

Spenden

… oder klassisch per Überweisung.

Bank: Stadtsparkasse Wuppertal
Kontoinhaber: Stiftung Deutsche Bestattungskultur
BIC: WUPSDE33XXX

Vereinfachter Spendennachweis ohne Spendenquittung

Bei Spenden bis zu einem Betrag von 300 Euro möchten wir Ihnen die Option anbieten, auf die Ausstellung einer Spendenbescheinigung bzw. Zuwendungsbestätigung zu verzichten. Die Einreichung einer Spende bis zu 300 Euro ist beim Finanzamt auch ohne Bescheinigung/Bestätigung möglich. Dafür benötigen Sie nur die folgenden Dokumente:

• Einen Beleg über die erfolgte Spende z. B. in Form Ihres Kontoauszugs
  • Die Sammelbestätigung* unserer Stiftung, auf der wir den steuergünstigen Zweck, für den Ihre Zuwendung verwendet wird, vermerken und außerdem die Befreiung unserer Stiftung von der Körperschaftssteuer bestätigen

Auf diese Weise können Sie Ihre Spende ganz unkompliziert und ohne weitere Abstimmung mit uns gegenüber dem Finanzamt geltend machen. Sollten Sie dennoch die Ausstellung einer einzelnen Spendenbescheinigung/Zuwendungsbestätigung wünschen, so ist dies selbstverständlich weiterhin möglich. Sprechen Sie uns dazu gerne auf gewohntem Wege an.

*unsere Sammelbestätigung finden Sie hier.