Kondolenzspenden

Jeder Abschied ist individuell. Das Leben eines geliebten Menschen soll sich in seiner Trauerfeier und Beisetzung widerspiegeln. Dafür stehen wir mit voller Überzeugung – seit über 25 Jahren. Mit einer Kondolenzspende können Sie unsere Arbeit direkt unterstützen. Ihre Bestatterin oder Ihr Bestatter informiert Sie gerne über die Details. Ansonsten stehen auch wir selbstverständlich und jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Allgemein oder projektbezogen

Sprechen Sie den Wunsch nach einer Kondolenzspende im Beratungs- oder Vorsorgegespräch an. Die Bestatterin bzw. der Bestatter Ihres Vertrauens kann die weitere Organisation in die Hand nehmen, uns kontaktieren und beispielsweise darauf achten, dass der Wunsch in der Traueranzeige oder an anderer geeigneter Stelle mitgeteilt wird. Wenn die Kondolenzspende einem bestimmten Zweck oder Projekt zufließen soll, sprechen Sie auch dies direkt im Bestattungshaus an, damit alles wunschgemäß festgehalten wird.

Ihr persönlicher Betreff

Insbesondere vereinbart Ihr Bestattungshaus mit Ihnen und mit uns einen persönlichen Betreff, unter dem die Spenden an uns gerichtet werden. So können wir die eingehenden Spenden korrekt zuordnen. Vier Wochen nach der Trauerfeier erhalten Sie von uns ein persönliches Dankschreiben und eine Mitteilung über den Gesamtbetrag.

Spenden können direkt an unsere Bankverbindung gerichtet werden. Weisen Sie außerdem gerne auf die schnelle und bequeme Spende per Mausklick hin.

Bank: Stadtsparkasse Wuppertal
Kontoinhaber: Stiftung Deutsche Bestattungskultur
BIC: WUPSDE33XXX

Unser herzlicher Dank für Ihre Spende

Ihre Spende wirkt. Dass Sie in einer Ausnahmesituation an uns und unsere Arbeit denken, ehrt uns.

Wir sehen eine solche Spende nicht als selbstverständlich an; und wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Freunden und Bekannten, dass nach aller Trauer auch wieder Freude einzieht.

Sie haben Fragen zum Thema Kondolenzspenden? Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht – oder rufen Sie uns an.